Andrea Marx, (geboren 1986 in Würzburg), erhielt ihren ersten Klarinetten-Unterricht im Alter von 7 Jahren in ihrer Heimat Arnstein. Die Begeisterung für die Musik zeigte sich sehr schnell und so genoss sie ihre weitere musikalische Ausbildung bis zum Abitur auf dem musischen Zweig des Matthias-Grünewald-Gymnasiums in Würzburg. In ihrer Jugend wirkte sie unter anderem bei verschiedenen Auswahlorchestern auf Regional- und Landesebene mit und nahm erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil.
Nach dem Gaststudium bei Prof. Ulrich Wurlitzer und Armin Ziegler an der Hochschule für Musik Würzburg ging sie an die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen und studierte dort Schulmusik (Lehramt Musik für Gymnasium) mit Hauptfach Klarinette und das Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik. Nach dem 1. Staatsexamen entschloss sie sich, ihre Fertigkeiten auf der Klarinette noch weiter auszubauen und wechselte an die Staatliche Hochschule für Musik in Karlsruhe, um dort Klarinette bei Prof. Wolfgang Meyer zu studieren.
Parallel dazu erweiterte sie ihr dirigentisches Können mit dem Studium des koordinierten Hauptfach Blasorchesterleitung bei Stefan Halder in Trossingen.
Inzwischen ist sie wieder in ihre Heimat zurück gekehrt und hier als Musiklehrerin am Gymnasium, Instrumentallehrerin, Dirigentin und als Dozentin bei verschiedenen Orchestern und Ensembles tätig und konzertiert mit unterschiedlichen Ensembles im In- und Ausland.
Annette Kieselbach-Walser
Annette Kieselbach-Walser stammt aus einer Musikerfamilie und erhielt ihren ersten Klavier- und Blockflötenunterricht im Alter von 5 Jahren.
Mit 15 Jahren bestand sie die Prüfung für das Jungstudium an der Hochschule für Musik Hamburg. Sie studierte Klavier bei Prof. Robert Henry und als Nebenfächer Gehörbildung, Harmonie- und Satzlehre. Nach dem Abitur wurde das Studium fortgesetzt bei Prof. Klaus Schilde sowie Prof. Georg Sawa an der Hochschule für Musik in Berlin. Nach dem Abschluss als Diplom Musikpädagogin und Pianistin lebte sie einige Jahre in der Schweiz. Seit nunmehr 30 Jahren unterrichtet sie Schüler allen Alters und Niveaustufen. Viele ihrer Schüler hat sie erfolgreich auf das Abitur und auf ein Musikstudium vorbereitet. Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit widmet sie sich mit großem Interesse der Kammermusik und konzertiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Peter Walser
Peter Walser spielt seit dem 10. Lebensjahr Cello. Seine Ausbildung erhielt er bei Claude Starck in Zürich und bei Wolfgang Böttcher in Berlin. Mit diversen Kammerensembles hat er zahlreiche Konzerte im In- und Ausland absolviert. z.B. mit dem Kammerorchester Tibor Varga oder beim Hans-Werner Henze Festival Montepulciano, Italien.